RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW macht großen Schritt Richtung Klassenerhalt - Heimsieg gegen Wetzlar

Stand: 17.06.21 12:08 Uhr

Wir starten mit der Handballbundesliga: Da feierte der HBW Balingen-Weilstetten am Mittwochabend einen 30:28 Heimsieg gegen die HSG Wetzlar und macht damit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt.

250 Zuschauer durften dabei sein und die bereiteten dem Team schon beim Einlaufen einen, so Pressesprecher Heinrich Müller, Gänsehaut-Empfang. Die Stimmung sei sofort auf beide Mannschaften übergesprungen. Vor allem nach dem knappen Pausenrückstand machte die Sparkassenarena ihrem Namen Hölle Süd mal wieder alle Ehre. Die Gastgeber konnten sich peu a peu absetzen, sechs Minuten vor dem Ende stand es 30:24. Vladan Lipovina war mit sieben Toren der beste Werfer. Tim Nothdurft traf sechs mal. Damit feierten die Jungs von Trainer Jens Bürkle den dritten Heimsieg in Folge. Damit hat man nun zwei Punkte Vorsprung auf Minden und drei Zähler auf den ersten Abstiegsplatz, da steht weiterhien Ludwigshafen. Bereits am Samstag geht's zu den Füchsen nach Berlin.

Handball LiquiMoly Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – HSG Wetzlar 30:28
Beste HBW-Werfer: Lipovina (7), Nothdurft (6)
Zuschauer: 250
Nächstes Spiel: Samstag 19.Juni: Füchse Berlin – HBW Balingen-Weilstetten

Wir schauen mal auf die Tabelle ab Platz 12 bis Platz 17. Mit Nordhorn-Lingen, Essen und Coburg stehen ja drei von vier Absteiger fest. Der HC Erlangen und die TSV Hannover-Burgdorf haben jeweils 30:38 Punkte. Hannover ist dann am Mittwoch im letzten Heimspiel des HBW zu Gast. Der TVB Stuttgart hat nach seinem Sieg am Mittwoch in Nordhorn 29 Punkte. Der HBW folgt mit 27 Zählern und hat jetzt zwei Punkte Vorsprung auf Minden und drei auf den ersten Abstiegsplatz. Da stehen weiter die Eulen Ludwigshafen, die in Magdeburg verloren haben. Also drei Spiele noch, drei Punkte Vorsprung – es sieht gut aus für die Gallier von der Alb

Handball LiquiMoly Bundesliga Tabelle
12. HC Erlangen 30:38
13. TSV Hannover-Burgdorf 30:38
14. TVB Stuttgart 29:41
15. HBW Balingen-Weilstetten 27:43
16. TSV GWD Minden 25:45
17. Eulen Ludwigshafen 24:46



WERBUNG:

Seitenanzeige: