RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Mateo Seric kommt - am Sonntag NBBL-Sommerliga in der Uhlandhalle

Stand: 23.06.21 11:39 Uhr

Zum Basketball: Die Tigers Tübingen haben ihren zweiten Neuzugang verpflichtet. Aus Bamberg kommt Mateo Seric an den Neckar.

Der 22jährige Power Forward spielte zuletzt auch für Coburg in der Pro B und hat für ein Jahr unterschrieben. Mateo ist ein sehr moderner Spieler auf dieser Postion. Er kann werfen, passen, dribbeln – viele Vereine haben ein Aufge auf ihn geworfen, umso schöner ist es, dass er sich für uns entschieden hat, freut sich Headcoach Danny Jansson. Mit viel Spielzeit und harter Arbeit kann er in den nächsten Jahren ein sehr guter deutscher Spieler in der BBL werden. Ich bin überzeugt vom Standort Tübingen. Dort kann ich mich gut weiterentwickeln und kenne auch schon einige neue Mitspieler, so der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler. Er trifft dann wieder auf Beck und Keppeler, mit denen er gemeinsam in Baunach spielte. Er ist ein harter Arbeiter und ein guter Typ, auf den sich die Fans freuen können, so Keppeler über den in Backnang geborenen 2 meter und 4 langen Big Man.

 

In den Nachwuchs-Sommerligen ging es ja wie berichtet wieder los. Am Sonntag wurde in der Tübinger Uhlandhalle nach den offiziellen FIBA Regeln 3x3 gespielt. Drei NBBL-Teams der Young Tigers waren am Start. Die erste Mannschaft musste sich im Finale dem Team Urspring knapp mit 19:20 geschlagen geben. Am Samstag steht das Heimturnier des JBBL-Teams an. Zu Gast sind dann die Teams aus Karlsruhe und Crailsheim. Zuschauer sind nicht zugelassen.

NBBL Sommerliga
Finale: Young Tigers – Team Urspring 19:20



WERBUNG:

Seitenanzeige: