RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Erol Ersek kommt - Wintermantel nach Ulm

Stand: 29.06.21 14:03 Uhr

Basketballzweitligist Tigers Tübingen hat nach Mateo Seric mit Erol Ersek einen weiteren Neuzugang verpflichtet.

Der Österreicher kommt vom FC Bayern München und hat für ein Jahr unterschrieben. Der 22jährige spielt seit 2016 im Pro-B Team der Bayern und kam auch schon in der BBL zum Einsatz. Ersek kann auf mehreren Positionen spielen. Wir beobachten ihn schon lange Er hat sich zum absoluten Führungsspieler entwickelt, so Headcoach Danny Jansson. Er hat einen hohen Basketball IQ und einen sicheren Distanzwurf. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und fühle mich bereit für den nächsten Schritt, mit Danny hatte ich sehr gute Gespräche, so der östrreichische Nationalspieler.

Und jetzt ist auch amtlich, dass der scheidende Manager Robert Wintermantel zum 1. Juli in die TOP-Dervelopment GmbH am Orange Campus in Neu-Ulm geht.



WERBUNG:

Seitenanzeige: