RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

SSV gewinnt Test in Metzingen - Lukas Preuß verstärkt das Team

Stand: 12.07.21 11:40 Uhr

Oberligist SSV Reutlingen hätte eigentlich beim FC Holzhausen spielen wollen, doch der Landesligist sagte mangels Personal ab.

Dafür sprang Bezirksligist TuS Metzingen ein und da setzte sich der SSV vor rund 250 Zuschauern im Otto-Dipper-Stadion mit 3:0 durch. Wöhrle brachte die Gäste per Elfmeter in Führung, nach dem Wechsel erhöhte Djermanovic und Kuengienda traf eine Viertelstunde vor Schluss zum Endstand. Am Abend testet der SSV beim 1.FC Frickenhausen.

Fußball Testspiel
TuS Metzingen– SSV Reutlingen 0:3
Tore: Wöhrle, Djermanovic, Kuengienda
Nächstes Spiel: Dienstag 13.Juli: 1.FC Frickenhausen – SSV Reutlingen

Zudem vermeldet der SSV einen weiteren Neuzugang. Von der U19 des 1.FC Kaiserslautern kommt Lukas Preuß an die Kreuzeiche und wird da dann mit seinem Bruder Jonas spielen. Ich hatte von Beginn an ein gutes Gefühl beim SSV und freue mich jetzt Teil des Teams zu sein, so der 19jährige, der schon beim VfB Stuttgart in der Jugend spielte. Lukas hatte dort eine sehr gute Ausbildung und ist in der Defensive flexibel einsetzbar, so der sportliche Leiter Danijel Baric. Preuß hat für ein Jahr unterschrieben. Zudem konnte das Reutlinger Unternehmen R+S Objektservice als neuer Sponsor gewonnen werden.



WERBUNG:

Seitenanzeige: