RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

5 Auswärtsspiele zum Start - Nyama nach Nürnberg - Siege für JBBL-Team

Stand: 15.07.21 10:52 Uhr

Roland Nyama hat ja die Tigers Tübingen nach der Saison verlassen.

Er bleibt aber in der zweiten Basketballbundesliga und wechselt zu den Nürnberg Falcons. Die Liga hat jetzt auch den Spielplan veröffentlicht. Die Tigers starten am 18.September in Kirchheim in die neue Runde. Aufgrund der Hallenproblematik werden auch die folgenden Partien auswärts stattfinden.Wie schon kurz vermeldet müssen die Tigers Tübingen aufgrund der Hallenproblematik in der neuen Saison in der zweiten Barmerbasketballbundesliga ihre ersten fünf Partien auswärts absolvieren. Los geht's am 18.September bei den Kirchheim Knights, danach geht's zum Aufsteiger Bochum. Der Spielplan ist alles andere als optimal. Jedoch wissen wir derzeit noch nicht, wann und wie uns die Paul Horn-Arena wieder zur Verfügung steht. Wir müssen jetzt einfach ein wenig Zeit gewinnen, so der Vorstandsvorsitzende der ProBasket Tübingen AG, Professor Michael Bamberg, Vorstandsvorsitzender der ProBasket Tübingen AG. Die Mannschaft wird dies als besondere Motivation wahrnehmen"17 Teams sind am Start, neu sind BBL-Absteiger Vechta und die beiden Pro-B Aufsteiger Bochum und Itzehoe.

2.Barmerbasketballbundesliga

Samstag 18.September: VfL Kirchheim Knights – Tigers Tübingen

Samstag 25.September: VfL SparkassenStars Bochum – Tigers Tübingen

Das JBBL-Team ist mit drei Siegen in die Summerleague im Modus fünf gegen fünf gestartet. Gegen die SG Stuttgart-Esslingen behielten die Jungs von Trainer Jan Gipperich in der Uhlandhalle ebenso die Oberhand wie danach in Ulm gegen die OrangeAcademy und gegen Ludwigsburg. Am Sonntag geht's in Ludwigsburg weiter.

Basketball JBBL-Summerleague

Young Tigers – SG Stuttgart-Esslingen 75:59

OrangeAcademy – Young Tigers 73:93

Young Tigers – Porsche BBA Ludwigsburg 98:96



WERBUNG:

Seitenanzeige: