RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Ramser kommt - Akkaya bleibt - am Mittwoch Test in Albstadt

Stand: 20.07.21 12:15 Uhr

Regionalligst TSG Balingen ist am Freitag in die Vorbereitung gestartet. Am Mittwoch steht das erste Testspiel an. Es geht zum Landesligisten und Nachbarn FC 07 Albstadt.

Diese Partie wurde nun kurzerhand zu einem Benefizspiel für die Flut-Opfer in Deutschland. Der Eintritt ist frei, beim Eingang gibt es eine Spendenbox, Anpfiff ist um 19 Uhr.

Fußball Testspiel

Mittwoch 21.Juli: FC 07 Albstadt – TSG Balingen

Mit Lukas Ramser hat die TSG noch einen weiteren Spieler verpflichtet. Der 24jährige Mittelfeldspieler wurde unter anderem beim FC Bayern und beim FC Augsburg ausgebildet und spielte zuletzt für den FC Schweinfurt in der Regionalliga Bayern.Die TSG hat sich sehr um mich bemüht und mir große Wertschätzung entgegengebracht wird. Mir gefällt vor allem das familiäre Umfeld. Ich bin sehr gespannt auf die Regionalliga Südwest, die für mich etwas völlig Neues ist. Ich werde alles dafür tun, dass wir gemeinsam das Beste in dieser starken Liga herausholen, so der gebürtige Esslinger.

Kaan Akkaya hat unterdessen seinen Vertrag verlängert. Der gebürtige Hechinger kam aus der Jugend des VfB Stuttgart und spielt bereits seit sieben Jahren für die TSG. "Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl hier und freue mich schon auf die neue Saison. Es ist toll, dass man hier die Möglichkeit bekommt so Nahe der Heimat auf so hohem Niveau zu spielen, deshalb möchte diesen Weg gerne erfolgreich weitergehen!" äußerte sich der Mann mit der Nummer zehn nach Vertragsabschluss. Für Aufsehen sorgte der linke offensive Mittelfeldspieler mit seinem Hattrick binnen 35 Minuten im Heimspiel gegen den TSV Schott Mainz. Genau dort startet die TSG dann am 14.August in die neue Saison.



WERBUNG:

Seitenanzeige: