RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Hilfe für Hochwasser-Geschädigte - Fußballverbände rufen zum Impfen auf

Stand: 22.07.21 12:11 Uhr

Die 16 Landessportbünde haben sich auf eine gemeinsame breite Unterstützung für die durch das Hochwasser geschädigten Sportvereine geeinigt.

Die aktuelle Katastrophe betrifft auch in erheblichem Maße die Vereine, deshalb wollen wir schnell und unbürokratisch Hilfe zur Selbsthilfe organisieren, so die Vorsitzende des Landessportverbandes Baden-Württemberg, Elvira Menzer-Haasis. Es können neben direkter finanzieller Hilfe auch Vereinspatenschaften vermittelt werden. Der Deutsche Olympische Sportbund hat bereits eine Soforthilfe von 100.000 Euro zur Verfügung gestellt. Auch die baden-württembergischen Fußballverbände weisen auf die Spendenaktion hin, zudem könne man bei den Spielen am Wochenende eine Schweigeminute für die Opfer abhalten, teilte der WFV mit.

 

Unterdessen rufen die drei baden-württembergischen Fußballverbände unter dem Motto Impfen ist die beste Verteidigung alle Aktiven, Mitglieder und Vereinsmitarbeiter dazu auf, sich impfen zu lassen. Wir alles sind froh, dass wir wieder trainieren und spielen können, doch die Pandemie ist noch nicht zu Ende.Jede geimpfte Person trägt zur Eindämmung des Virus bei und ermöglicht uns die Rückkehr in den Fußball, wie wir ihn kennen und lieben, so WFV-Präsident Matthias Schöck.



WERBUNG:

Seitenanzeige: