RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Siegemund nur noch im Mixed dabei - Schiller bester Werfer gegen Argentinien - Eibl auf Platz 19

Stand: 27.07.21 13:35 Uhr

Wir bleiben noch kurz beim Damentennis und machen einen Abstecher nach Tokio: Die Metzigerin Laura Siegemund ist bei den olympischen Spielen sowohl im Einzel als auch im Doppel bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Gegen die favorisierte Ukrainerin Elina Svitolina musste sich die 33jährige nach einem tollen Fight bei extremer Hitze nach über drei Stunden mit 3:6, 7:5 und 4:6 geschlagen geben. An der Seite von Anna-Lena Friedsam zog Siegemund im Doppel gegen das russische Duo Vesnina/Kudermetova mit 2:6 und 5:7 den kürzeren. Bleibt noch das Mixed mit Kevin Krawietz. Die beiden haben es da ins 16er Feld geschafft und spielen am Mittwoch gegen das an Position drei gesetzte US-Duo Mattek-Sands/Ram.

Tennis Olmypische Spiele
Einzel: Laura Siegemund – Elina Svitolina 3:6, 7:5, 4:6
Doppel: Siegemund/Friedsam – Vesnina/Kudermetova 2:6, 5:7

Der Dettinger Marcel Schiller hat mit der deutschen Handballnationalmannschaft nach der 27:28 Auftaktniederlage gegen Spanien das zweite Gruppenspiel gewonnen. Beim 33:25 Sieg gegen Argentinien war Schiller, der ja in der Bundesliga für FrischAuf Göppingen spielt gemeinsam mit Timo Kastenig mit sieben Toren der beste Werfer. Am Mittwoch geht's gegen Frankreich. Da wollen wir gewinnen. Wir haben eine super Truppe zusammen und ich bin mir sicher, dass wir sehr gute Chancen haben, so der Linksaußen.

Handball Olympische Spiele

Deutschland – Spanien 27:28

Deutschland – Argentinien 33:25

Nächstes Spiel: Mittwoch 28.Juli: Deutschland – Frankreich

Bei Mountainbike-Rennen am Vormittag deutscher Zeit landete Ronja Eibl aus Grosselfingen auf Platz 19. Alle drei Medaillen gingen an die Schweiz. Olympiasiegerin wurde Jolanda Neff. Die 21jährige in Tübingen geborene Eibl hatte im Ziel rund 8 Minuten Rückstand.



WERBUNG:

Seitenanzeige: