RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS startet mit Sieg - am Samstag erstes Heimspiel

Stand: 07.09.21 11:57 Uhr

Los geht’s mit Handball,unsere höherklassigen Teams legten oder legen wieder los. Die Erstligadamen der TuS Metzingen setzten sich am ersten Spieltag bei den Handball-Luchsen Buchholz-Rosengarten mit 31:28 durch.

Vor 150 Zuschauern, mehr waren nicht erlaubt, war Marlene Kalf mit 8 Toren die beste Werferin. Es lief noch nicht alles rund, aber wir haben die Aufgabe erfüllt und die zwei Punkte geholt, so die alte und neue Spielführerin. Pandza, Brons-Petersen und Neuzugang Nocun trafen jeweils fünf Mal. Ich freue mich über den Sieg, wir haben gut gekämpft und die Ruhe bewahrt, dennoch haben wir noch viel Arbeit vor uns, so Trainerin Edina Rott. Am Samstag steigt der Heimauftakt gegen Bad Wildungen.

Handball 1.Bundesliga Damen
HL Buchholz-Rosengarten – TuS Metzingen 28:31
Beste TuS-Werferinnen: Kalf (8), Pandza, Brons-Petersen, Nocun (je 5)
Zuschauer: 150
Samstag 11.September: TuS Metzingen – HSG Bad Wildungen (19 Uhr 30)



WERBUNG:

Seitenanzeige: