RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS schlägt Neckarsulm - am Sonntag Pokalkracher bei der SG Bietigheim

Stand: 28.09.21 13:31 Uhr

Los geht’s mit Handball und da in der ersten Bundesliga: Die Damen der TuS Metzingen feierten im vierten Spiel den dritten Sieg.

Nach der Niederlage beim Thüringer HC setzten sich die TusSies vor knapp 700 Zuschauern im Derby gegen die Sportunion Neckarsulm mit 35:33 durch. Die TuS lag eine Viertelstunde vor Schluss gegen die personell dezimierten Gäste mit 23:27 zurück, drehten aber die spannende Partie. In der Schussphase hielt Torfrau Nicole Roth die Führung fest. Silje Brons-Petersen war mit 10 Toren die beste Werferin der Partie. Seit 2017 gab es damit in zwölf Duellen nur eine Niederlage. Heute bin ich gefühlt zehn Jahre älter geworden, 35 Tore sind natürlich gut, aber 33 Gegentore gegen einen Gegner, der mit nur einer Feldspielerin wechseln kann, sind viel zu viel, so Trainerin Edina Rott. Dennoch überwiegt heute der Kampfgeist und die gute Moral die wir gezeigt haben. Ich bin sehr glücklich über den Sieg, aber ein Remis wäre nicht unverdient gewesen. Maren Weigel lobte ebenfalls die Moral und lobte die Unterstützung der Fans. Die pinke Wand war ein sehr wichtiger Rückhalt und hat uns in den entscheidenden Momenten die letzten Prozente gegeben, so die Nationalspielerin. Am Sonntag macht die Liga Pause, dann steht die zweite Runde im DHB-Pokal an. Die TuS spielt dann in Ludwigsburg gegen Titelverteidiger Bietigheim. Mehr dazu noch in dieser Woche.

Handball 1.Bundesliga Damen
TuS Metzingen – Sportunion Neckarsulm 35:33
Beste TuS-Werferinnen: Brons-Petersen (10), Nocun,Weigel (je 5)
Zuschauer: 700
Sonntag 3.Oktober: SG BBM Bietigheim – TuS Metzingen (in Ludwigsburg/Pokal)



WERBUNG:

Seitenanzeige: