RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW ohne Chance gegen Magdeburg - am Donnerstag in Lemgo

Stand: 28.09.21 13:32 Uhr

Unser zweiter Erstligist, die Jungs des HBW Balingen-Weilstetten mussten ja bereits am Donnerstag ran und kassierten da eine deutliche 17:28 Niederlage gegen den SC Magdeburg.

Bereits nach 12 Minuten lag der SCM um den Ex-HBW-Keeper Mike Jensen vor knapp 1600 Zuschauern mit 7:2 vorne und spielten das Ganze bis zum Ende souverän runter. Die Gäste bleiben damit weiter ungeschlagen, für den HBW geht es am Donnerstag mit der Partie beim amtierenden Pokalsieger TBV Lemgo-Lippe weiter. Wir müssen schauen, dass wir unsere Mannschaft insgesamt wieder auf ein anderes Niveau heben, da fehlt gerade schon etwas. Ich bin aber guter Dinge, dass wir das hinkrien, aber dafür müssen wir wirklich fleißig arbeiten, so das Fazit von Trainer Jens Bürkle. In Lemgo müssen wir natürlich besser spielen als heute, dann können wir dort auch was mitnehmen. Lukas Saueressig verletzte sich gegen den SCM, sein Einsatz ist fraglich. In der vergangenen Saison feierte übrigens in Lemgo am siebten Spieltag den ersten Saisonsieg.

Liqui Moly Handballbundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – SC Magdeburg 17:28
Beste HBW-Werfer: Heinzelmann, Strosack (je 3)
Zuschauer: 1600
Donnerstag 30.September: TBV Lemgo-Lippe – HBW Balingen-Weilstetten



WERBUNG:

Seitenanzeige: