RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers verlieren in Bochum - am Samstag in Rostock

Stand: 28.09.21 13:37 Uhr

In der zweiten Basketballbundesliga haben die Tigers Tübingen nach dem Auftaktsieg in Kirchheim beim Aufsteiger Bochum mit 65:77 verloren.

Vor rund 700 Zuschauern zogen die Gastgeber durch einen 15:0 Lauf nach 30 Minuten entscheidend davon. Kapitän Mikesell, für den das Spiel nach 35 Minuten nach dem zweiten unsportlichen Foul beendet war, kam auf 16 Punkte, Kivimäki auf 13. Beim VfL war Joos mit 26 Punkten und 12 Rebounds der Matchwinner. Uns ist nach gutem Start zur zweiten Halbzeit danach nichte mehr gelungen. Keiner wollte in der kritischen Phase so richtig Verantwortung übernehmen, das müssen wir aufarbeiten, Bochum hat verdient gewonnen, so das Fazit von Headcoach Danny Jansson. Am Samstag sind die Tigers in Rostock zu Gast.

2.Barmer Basketballbundesliga
VfL SparkassenStars Bochum – Tigers Tübingen 77:65
Beste Tigers-Werfer: Mikesell (16), Kivimäki (13)
Zuschauer: 700
Samstag 2.Oktober: Rostock Seawolves – Tigers Tübingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: