RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Tübingen:

Ravens gewinnen Krimi - Niederlage für Tübingen

Stand: 06.10.21 12:17 Uhr

Wir starten mit Basketball: Zwei Spiele, zwei Siege, die TSG Ravens Reutlingen haben als Aufsteiger in die erste Regionalliga Südwest einen optimalen Start hingelegt.

In einer hochspannenden Partie setzten sich die Ravens vor rund 500 Zuschauern gegen den bisherigen Spitzenreiter Sunkings Saarlouis mit 103:100 durch. Überragender TSG-Akteur war Center Nick Mosley mit 24 Punkten,13 Rebounds und einer Trefferquote von 90 Prozent. Kapitän Dronjic steuerte 22 Punkte zum Sieg bei. Bester Schütze war der Ex-Reutlinger Rick Easterling mit 28 Punkten. Das Spiel war für die Zuschauer natürlich fantastisch, als Trainer bin ich ich nicht so zufrieden, da wir viele Fehler gemacht haben und unserem Gameplan nicht so umgesetzt haben, so Headcoach Tsouknidis. Dennoch zählen die zwei Punkte, und das gegen eines der besten Teams der Liga, darauf dürfen wir stolz sein. Am Sonntag geht's nun zum neuen Tabellenführer nach Mannheim. Dronjic und Philippi gingen angeschlagen aus dem Spiel, ob die beiden in Mannheim dabei sein können, ist noch offen.

Basketball Regionalliga Südwest
TSG Reutlingen Ravens – Sunkings Saarlouis 103:100
Beste TSG-Werfer: Mosley (24), Dronjic (22)
Sonntag 10.Oktober: SG Mannheim – TSG Reutlingen Ravens

Eine 66:86 Niederlage kassierten die Jungs des SV 03 Tigers Tübingen in Limburg. Hiehn war mit 25 Punkten der beste Tübinger Werfer. Bereits am Freitag ist das Nachwuchsteam aus Ulm zu Gast in der Uhlandhalle.

Basketball Regionalliga Südwest
Bona Baskets Limburg – SV 03 Tigers Tübingen 86:66
Bester Tübinger Werfer: Hiehn (25)
Freitag 8.Oktober: SV 03 Tigers Tübingen – BBU Ulm



WERBUNG:

Seitenanzeige: