RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW verliert Derby gegen Göppingen - aktuell sind die Balinger auf dem vorletzten Platz

Stand: 26.11.21 13:11 Uhr

Los geht’s mit Handball und einem aktuellen Ergebnis aus der ersten Bundesliga vom Donnerstagabend:

Der HBW Balingen-Weilstetten hat das schwäbische Derby gegen FrischAuf Göppingen mit 26:30 verloren. Die Gäste waren in den entscheidenden Phasen die abgezocktere Mannschaft und nutzten jeden noch so kleinen Fehler aus, heißt es in der Pressemeldung des Vereins. Vladan Lipovina war mit sechs Toren der beste Balinger Werfer. Moritz Strosack erzielte fünf Treffer. Bei den Gästen war einmal mehr der Ex-Neuhäuser Marcel Schiller mit acht Toren der beste Schütze. Der HBW ist mit jetzt 6:20 Punkten Tabellenvorletzter, auch die TSV Hannover-Burgdorf kommt auf sechs Punkte. Die Recken haben allerdings erst zehn Spiele absolviert. Der TVB Stuttgart hat in Erlangen gewonnen und nun 7 Punkte, der TuS Nettelstedt-Lübbecke kommt nach dem Heimsieg gegen den HSV auf 8 Punkte. Schlusslicht ist Minden mit zwei Zählern. Für den HBW geht es am kommenden Donnerstag mit der Partie in Leipzig weiter.

Handball Liqui Moly Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – Frisch Auf Göppingen 26:30
Beste HBW-Werfer: Lipovina (6), Strosack (5)
Zuschauer: 1100
Donnerstag 2.Dezember: SC DHfK Leipzig – HBW Balingen-Weilstetten



WERBUNG:

Seitenanzeige: