RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Hausmann kann schon im Februar spielen - Möck Wunschkandidat als spielender Co-Trainer

Stand: 28.12.21 11:35 Uhr

Wir bleiben beim Handball: Mit Jannik Hausmann hat Drittligist VfL Pfullingen wie ja schon vermeldet den ersten Neuzugang verpflichtet.

Hausmann spielte ja viele Jahr für den HBW in der Bundesliga. Der 27jährige ist ein absoluter Wunschspieler von Trainer Daniel Brack. Hausmann stieg mit dem HSV in die erste Liga auf, danach folgte ein kurzes Gastspiel beim TV Plochingen, zuletzt war er in Hamburg in der Oberliga am Ball. Nun kehrt er in seine Heimat zurück. Ich kann in Tübingen beim Studium beenden und meine berufliche Zukunft vorantreiben, so der ehemalige Junioreneuropaemister. Und in Pfullingen kann ich quasi vor der Haustür professionell Handball spielen. Ich kenne Daniel ein bischen und die Gespräche mit den Verantwortlichen liefen problemlos. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe. Hausmanns ist bereits ab Februrar spielberechtigt und kann also noch in dieser Runde mitmischen. Nun werden die Verhandlungen mit dem aktuellen Kader weiter vorangetrieben. Diese gehen bisher in eine positive Richtung, betonen sowohl der sportliche Leiter Jörg Hertwig als auch Abteilungsleiter Armin Geffke. Für den VfL geht es ja dann am 15.Januar im Verfolgerduell in Fürstenfeldbruck weiter.Wie ebenfalls schon berichtet, hat ja Daniel Brack seinen Vertrag schon verlängert, Co-Trainer Tobias Stoll und Torwarttrainer Michael Villgrattner hören im Sommer auf. Der Wunschkandidat für den Posten des spielenden Co-Trainers ist Florian Möck. Er verkörpert den VfL durch und durch und hat wie sagt man so schön, die blaue Unterhose an, so Brack. Wir haben eine absolute Vertrauensbeziehung und teilen auch sportlich die gleichen Ansichten. Für mich wäre er der perfekte Nachfolger für Tobi Stoll. Der Spielmacher arbeitet derzeit an seinem Comeback nach einem Innenbandriss im Knie und will im neuen Jahr wieder ins Teamtraining einsteigen. Natürlich ist es schade, dass ich als Spieler beim VfL nicht weitermachen kann, aber so ist der Leistungssport. Die Tür zum Trainergeschäft ist eine attraktive für mich und ich bin auch stolz, dass Dani mir es zutraut und mir diese Chance ermöglicht, so der angehende Lehrer. Ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen und bis Ende Januar entscheiden. Auch die Verantwortlichen möchten Möck unbedingt im Verein halten. Ich habe ihn schon in der E-Jugend trainiert, viele wissen wie wichtig er mir auch persönlich ist, wir machen ihm aber keinen Druck, aber würden es begrüßen, wenn er als spielender Co-Trainer bei uns bleibt, betont der sportliche Leiter Jörg Hertwig.Zudem teilt der VfL mit, dass die Handballabteilung ihr Sponsoring-Portfolio um Werbe-Drucke auf einem Bus des langjährigen Partners Leibfritz Reisen erweitert. Ich bin sehr froh und stolz, dass wir dieses Projekt zusammen mit dem Busunternehmen Leibfritz und den Sponsoren umsetzen konnten. Ich hoffe wir können mit diesem Bus auf neuen Wegen Aufmerksamkeit für unseren Sport und unseren Verein gewinnen, freut sich Abteilungsleiter Armin Geffke. Der Bus wird als gängiger Linienbus in der Region eingesetzt.

WERBUNG:

Seitenanzeige: