RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Oesterle kommt im Sommer aus Schutterwald - am Sonntag gegen Kornwestheim

Stand: 12.01.22 11:24 Uhr

Handballdrittligist HBW Balingen-Weilstetten zwei vermeldet den ersten Neuzugang für die kommende Runde.

Bastian Oesterle wechselt aus Schutterwald nach Balingen und hat für zwei Jahre unterschrieben. Das ist ein perspektivischer Transfer, Bastian spielt in der Oberliga derzeit stark und hat viel Potential, so Trainer Micha Thiemann. Er ist wurfstark, gut im eins gegen eins und kann auch unseren Innenblock verstärken, ich traue ihm den Sprung zu 100 Prozent zu. Er hat uns sportlich wie menschlich überzeugt, ergänzt der sportliche Leiter Guido Singer. Ich möchte mich beim HBW zwei durchsetzen, möglichst viel spielen um meinem Traum, Handballprofi zu werden, näher zu kommen. Der Rückraumspieler wird zudem in Albstadt sein Studium fortsetzen.

Für den HBW zwei geht es am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den SV Salamander Kornwestheim wieder los. Die Junggallier sind aktuell mit 18:10 Punkten Vierter, die Gäste haben als Sechster nur zwei Zähler weniger.
Handball 3.Liga
Sonntag 16.Januar: HBW Balingen-Weilstetten II – SV Salamander Kornwestheim



WERBUNG:

Seitenanzeige: