RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

VfL mit starker Leistung beim Sieg im Topspiel - am Samstag kommt der HBW II

Stand: 18.01.22 15:33 Uhr

In der dritten Liga behielt der VfL Pfullingen im Topspiel in Fürstenfeldbruck mit 35:32 die Oberhand und verdrängte den TuS von Rang zwei.

Im ersten Spiel des Jahres ließen es Niklas Roth elf Mal und Christopher Rix zehn mal klingeln. Das Torhütergespann Schlipphak/Tölke zeigte ebenfalls eine starke Leistung. Flo Möck feierte ein gelungenes Comeback. Eine Viertelstunde vor Schluss setzte sich der VfL entscheidend ab, dieser 6:0 Lauf war für uns Gold wert, ich bin absolut glücklich, dass wir dieses Topteam auswärts bezwingen konnten, ich muss meiner Mannschaft ein Riesen Kompliment machen, freute sich Trainer Daniel Brack. Das war vermultich unser bisher bestes Saisonspiel, jeder war voll da, so Roth, jetzt müssen wir unser Level halten, so der 22jährige. Also der VfL ist jetzt Zweiter, auch der direkte Vergleich geht nun an die Pfullinger. Am Samstag steigt das Derby gegen den HBW Balingen-Weilstetten zwei.

Handball 3.Liga
TuS Fürstenfeldbruck – VfL Pfullingen 32:35
Beste VfL-Werfer: N.Roth (11), Rix (10)
Samstag 22.Januar: VfL Pfullingen – HBW Balingen-Weilstetten II



WERBUNG:

Seitenanzeige: