RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Drei Verträge verlängert - Schoch,Ruminsky und Volz bleiben

Stand: 19.01.22 12:02 Uhr

Zum Handball: Erstligist HBW Balingen-Weilstetten ist ja seit Freitag in der Vorbereitung, nach der EM-Pause geht’s am 9.Februar wieder um Punkte. Am Mittag gab der HBW drei Personalentscheidungen bekannt.

Kapitän Jona Schoch und Torhüter Mario Ruminsky haben ihre Verträge verlängert. Ruminsky spielt seit den Minis beim HBW. „Mario ist noch ein junger Torhüter, der schon viele herausragende Momente gehabt hat und in dem noch ganz viel Potential steckt," so Trainer Jens Bürkle. Schoch wechselte zur Saison 2017/2018 vom TV Neuhausen nach Balingen. Jona ist für die Mannschaft sehr, sehr wichtig. Er ist in der Lage aus dem Rückraum wichtige Treffer zu erzielen und hat vor allem in der Abwehr zuletzt eine sehr gute Entwicklung genommen", freut sich Jens Bürkle, dass ihm sein Kapitän erhalten bleibt. Zudem stößt Patrick Volz endgültig zum Bundesligateam. Der Linksaußen kam im Sommer von der HSG Konstanz.„Patrick hat seine Chancen genutzt und uns überzeugt so Geschäftsführer Wolfgang Strobel. Volz und Ruminsky haben für zwei Jahre unterschrieben, Schoch, für ein Jahr.

WERBUNG:

Seitenanzeige: