RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers verlieren in Schwenningen - am Samstag kommt Paderborn

Stand: 08.02.22 13:25 Uhr

Weiter geht’s mit Basketball und auch da mit einer Auswärtsniederlage: Die Tigers Tübingen hatten bei den wiha Panthers vor 500 Zuschauern mit 82:91 das Nachsehen.

Ein 0:17 Lauf im Schlussviertel sorgte für die sechste Saisonniederlage. Die Tigers hatten in Mikesell, Crawley und Keppeler ihre besten Werfer. Bei den Gastgebern präsentierte sich Neuzugang Austin mit 23 Punkten und 20 Rebounds in Topform. Wir haben aufgrund von zwei Faktoren verloren. Zum einen haben wir es nicht geschafft mit einer deutlichen Führung in die Pause zu gehen, da waren wir nicht konsequent genug, zum anderen natürlich der 0:17 Lauf im letzten Viertel, da haben die Bälle leichtfertig weggeworfen, so Headcoach Danny Jansson. Zudem haben uns Austin und Topscorer Sitton in diesem Spiel sehr weh getan. Es bleibt bei 26 Punkten und Platz drei. Die für Mittwoch angsetzte Partie gegen den Zweiten Jena wurde wie schon vermeldet abgesagt, am Samstag sind nun die Uni Baskets Paderborn zu Gast in der Paul-Horn-Arena. Die stehen mit 20 Punkten aktuell auf Rang zehn. Mehr zu den Tigers, auch zu den Vertragsverlängerungen der Spieler Dibba und Kivimäki gibt's ebenfalls noch in dieser Woche.

2.Barmer Basketballbundesliga
wiha Panthers Schwenningen – Tigers Tübingen 91:82
Beste Tigers-Werfer: Mikesell (19), Crawley (16), Keppeler (15)
Zuschauer: 500
Samstag 12.Februar: Tigers Tübingen – Uni Baskets Paderborn



WERBUNG:

Seitenanzeige: