RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Am Samstag Heimspiel - 10 Verträge verlängert - Möck wird Co-Trainer

Stand: 09.02.22 13:59 Uhr

Wir starten ebenfalls mit Handball: Unsere beiden Männerteams hatten in der dritten Liga ja frei. Am Samstag geht’s weiter.

Der VfL Pfullingen trifft dann als Tabellenzweiter in der Apphalle auf den HC Oppenweiler/Backnang. Der hat als Fünfter sechs Punkte weniger.

Handball 3.Liga
Samstag 12.Februar: VfL Pfullingen – HC Oppenweiler/Backnang

Unterdessen hat der VfL wie ja teilweise schon berichtet die Planungen für die neue Runde weiter vorangetrieben. Gleich zehn Verträge wurden verlängert und Florian Möck wird Co-Trainer. Er folgt auf Tobias Stoll, der ja ebenso wie Torwarttreiner Michael Villgrattner aufhört. Ich denke, dass es eine sehr große Chance ist, direkt als Co-Trainer bei einer Drittligamannschaft einzusteigen. Daniel Brack und ich haben das gleiche Handballverständnis und er legt schon jetzt immer Wert auf meine Meinunge, so der 30jährige. Vielleicht ist es jetzt auch mal gut mit Handballspielen, ich möchte auch im Alter noch Spaß haben. Ob ich noch in der zweiten oder in Dritten auflaufen werde, ist aktuell noch offen, so Möck der seine Entscheidung auch mit dem Team besprochen hat und da ein durchweg positives Feedback erhielt. Ich bin erleichtert und freue mich riesig, dass Flo als Co-Trainer einsteigt, so der sportliche Leiter Jörg Hertwig. Er ist und bleibt ein Aushängeschild für den VfL. Auch Brack sprach sich für Möck ja schon seit Wochen als Wunschlösung aus. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir zusammen erfolgreich sein werden.
I

Zudem werden Kapitän Lukas List, Felix Zeiler, Lukas Fischer Niklas und Mathis Roth, Christian Jabot, Christopher Rix, Paul Prinz und die Torhüter Simon Tölke und Daniel Schlipphak ihre Verträge verlängert. Wir konnten uns schnell einigen, die Spieler fühlen sich wohl, freut sich Hertwig. Wir bauen auf Kontinuität, es ist ein positives Zeichen, ich freue mich, mit jedem Einzelnen weiter zusammenarbeiten zu dürfen, sagt Daniel Brack. Zwei Abgänge gibt es aber. Der Abgang von Alexander Schmid stand ja schon fest. Frieder Nothdurft steht dem VfL auch nicht mehr zur Verfügung, der Rechtsaußen will sich auf sein Studium konzentrieren. Ein Kreisläufer soll noch verpflichtet werden, zudem stehe man in Kontak mit weiteren Spielern, auch aus dem eigenen Nachwuchs.



WERBUNG:

Seitenanzeige: