RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers am Samstag gegen Paderborn - Kivimäki und Dibba verlängern

Stand: 09.02.22 14:01 Uhr

Die Tigers Tübingen treffen in der zweiten Basketballbundesliga am Samstag zuhause auf die Uni Baskets Paderborn.

Mehr dazu noch am Freitag.

2.Barmer Basketballbundesliga
Samstag 12.Februar: Tigers Tübingen – Uni Baskets Paderborn

Auch die Tigers haben nun zwei Verträge verängert. Aatu Kivimäki und Bakary Dibba werden auch in der neuen Saison für die Tigers spielen. Spielmacher Kivimäki hat bislang alle 18 Partien absolviert und kommt dabei auf zehn Punkte im Schnitt. Wir freuen uns sehr, dass er bleibt, Aatu ist ein Eckpfeiler dieser Mannschaft, freut sich Geschäftsstellenleiter Jascha Maus. Ich freue mich sehr, hier weiterspielen zu können, ich fühle mich sehr wohl und hoffe, dass wir in Zukunft viele weitere Siege feieren können, so der 24jährige Finne. Auch Headcoach und Landsmann Danny Jansson zeigt ich zufrieden. Er hat gezeigt warum wir ihn im Sommer geholt haben. Seine Eigenschaften als Führungsspieler, Kämpfer und Teamkamarad sind ausgezeichnet. Er ordnet alles der Mannschaft unter. Ich freue mich wirklich sehr, das er weiter unser Point Guard ist. Er kennt jetzt die Liga und wird sich noch weiter verbessern.

Bakary Dibba hat gleich für zwei Spielzeiten unterschrieben. Mit ihm haben wir einen Jungen, der perfekt in unsere Ausrichtung passt. Von seiner offenen und positiven Art profitiert das ganze Team, zudem hat er große Fortschritte gemacht, was auch die erstmalige Einladung zur dänischen Nationalmannschaft zeigt, so Maus. Er hat sich athletisch schon enorm verbessert und auch spielerisch geht es in die richtige Richtung, wir werden weiter intensiv mit ihm arbeiten, so Jansson über den 20jährige 2 Meter und 7 lange Big Man. Ich fühle mich sehr wohl, ich liebe es ein Tiger zu sein und werde auch weiterhin mein Können zum Gesamterfolg der Mannschaft beisteuern, so Dibba, der auch weiterhin für die Zweite in der Regionalliga auflaufen wird.



WERBUNG:

Seitenanzeige: