RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

VfL verliert knapp - zahlreiche Ausfälle - jetzt in Neuhausen/Filder

Stand: 15.02.22 12:28 Uhr

Der VfL Pfullingen zog gegen den HC Oppenweiler/Backnang zuhause mit 27:28 den kürzeren.

Trainer Daniel Brack musste coronabedingt auf fünf Spieler verzichten. Der HC lehnte eine Verlegung aber ab. Vor knapp 500 Zuschauern konnte sich während der gesamten Partie kein Team mehr als zwei Tore absetzen. Niklas Roth war mit elf Toren der beste Werfer der Partie. Neuzugang Jannik Hausmann feierte eine starkes Debüt. Der langjährige Balinger Bundesligaspieler traf zweimal und überzeugte in der Abwehr. Durch die Niederlage fiel der VfL auf Platz drei hinter Konstanz und Fürstenfeldbruck zurück. Am Samstag geht's zum TSV Neuhausen/Filder.

Handball 3.Liga
VfL Pfullingen – HC Oppenweiler/Backnang 27:28
Beste VfL-Werfer: Roth (11), Schmid (5)
Zuschauer: 500
Samstag 19.Februar: TSV Neuhausen/Filder – VfL Pfullingen

Natürlich ist es schade, dass wir mit einem Tor verloren haben, ich bin aber mit dem Auftritt extrem zufrieden. Ich finde wir haben heute angesichts der vielen Ausfälle eine sehr, sehr gute Leistung geboten. Wir haben am oberen Limit gespielt, so Brack. Jetzt müssen wir schauen, wer trainieren kann, aber verzagen hilft nicht, wir müssen versuchen in Neuhausen wieder erfolgreich zu sein.



WERBUNG:

Seitenanzeige: