RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers verlieren in Quakenbrück - jetzt kommt Hagen

Stand: 17.02.22 15:01 Uhr

Los geht’s mit Basketball: Wie in den Nachrichten am Mittwoch schon kurz vermeldet mussten sich die Tigers Tübingen im Nachholspiel bei den Artland Dragons mit 97:10 nach Verlängerung geschlagen geben.

Für die Tigers war es dritte Niederlage in Folge, für die Dragons der erste Sieg nach sieben Pleiten in Serie. Vor 400 Zuschauern holten die Tigers im Schlussviertel einen 14 Punkte Rückstand auf und kämpften sich in die Verlängerung, da hatte man dann aber keine Chance. Dragons-Center Adam Pechacek war mit 40 Punkten bester Werfer der Partie, bereits im Hinspiel, als die Tigers in der Overtime gewinnen konnten, kam er auf 36 Punkte. Mateo Seric war mit 29 Punkten bester Tübinger Schütze. Spätestens mit dieser Niederlage können wir sagen, dass uns die Corona-Pause aus dem Rhythmus gebracht hat, wir haben gut begonnen, aber dann den Faden verloren, so Headcoach Danny Jansson, Ein Extralob gabs für Bakary Dibba. Er hat uns viel Energie gegeben und war verantwortlich für die Aufholjagd. Am Samstag steht das vom 32sten Spieltag vorgezogene Heimspiel gegen Phoenix Hagen an. Hagen gewann am Mittwoch deutlich gegen die Uni Baskets Paderborn, gegen die ja die Tigers zuletzt zuhause verloren haben.

2.Barmer Basketballbundesliga
Artland Dragons – Tigers Tübingen 103:97 n.V.
Beste Tigers-Werfer: Seric (29), Mikesell (21)
Zuschauer: 400
Samstag 19.Februar: Tigers Tübingen – Phoenix Hagen



WERBUNG:

Seitenanzeige: