RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW II am Samstag gegen Oppenweiler/Backnang - Dück kommt aus Blaustein

Stand: 24.02.22 12:18 Uhr

Ebenfalls zuhause spielen ja wie schon vermeldet unsere beiden Männerteams in der dritten Liga.

Und die Gegner haben es in sich. Der VfL Pfullingen erwartet den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Konstanz und der HBW zwei misst sich mit dem formstarken HC Oppenweiler/Backnang.
Handball 3.Liga
Samstag 26.Februar: HBW Balingen-Weilstetten II – HC Oppenweiler/Backnang

Der HBW zwei hat mit Kreisläufer Louis Dück vom Ligarivalen TSV Blaustein einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Der 20jährige stammt aus der Jugend des VfL Günzburg und hat für zwei Jahre unterschrieben. Er tritt die Nachfolge von Routinier Christoph Foth an, der berufsbedingt kürzer treten wird. Louis ist ein ehrgeiziger junger Spieler, der in Blaustein schon viel Erfahrung gesammelt hat und bei uns den nächsten Schritt machen will, so der sportliche Leiter Guido Singer. Er ist nach Pfullingens Schmid der beste Schütze der Liga am Kreis und steht auch in der Abwehr seinen Mann, er kann uns direkt weiterhelfen, so Trainer Micha Thiemann. Als Kind habe ich damals in Langenau Micha Thiemann von der Tribüne zugejubelt, jetzt wird er mein Trainer, ich freue mich auf die junge Truppe, alle sind extrem gut drauf und haben viel Qualität, so Dück. Dagegen wird Luca Munzinger den HBW nach zwei Jahren verlassen und künftig in der zweiten Bundesliga für Altmeister TV Großwallstadt auflaufen.Wir bereits vermeldet werden die Junggallier mit dem Torhüter-Trio Filip Baranasic, Andreas Uttke und dem bisherigen A-Jugendkeeper Nikolas Hajdu in die neue Runde gehen. Filip hat sich von Anfang an super integriert und sich hervorragend präsentiert. Er ist eine sehr starke Nummer eins, lobt Thiemann. Ich fühle mich hier sehr wohl und verstehe mich super mit den Jungs, freut sich auch der kroatische Jugendnationalspieler auf die weitere Zusammenarbeit. Uttke hat sich nach einer schweren Knieverletzung, sehr stark zurückgekämpft, Zitat Tihiemann über das Eigengewächs. Ich möchte meine Spielanteile weiter ausbauen so Uttke. Hajdu gehöre bundesweit zu den besten drei Torhütern seines Jahrgangs. Er hat auch schon seine ersten Länderspiele absolviert und werde sukzessive an den Kader herangeführt, so Singer. Finn Hummel wird dagegen nach einer Saison den HBW verlassen und zur SG H2 Ku-Herrenberg wechseln.



WERBUNG:

Seitenanzeige: