RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS am Samstag in Neckarsulm - Maren Weigel bleibt

Stand: 08.03.22 15:58 Uhr

Die Damen der TuS Metzingen greifen nach der Länderspielpause am Samstag in Neckarsulm wieder ins Geschehen ein.

Die TuS hat aktuell 21:11 Punkte, Neckarsulm kommt bei vier Spielen weniger auf 13:11 Punkte.

Handball 1.Bundesliga Damen
Samstag 12.März: SU Neckarsulm – TuS Metzingen

Wie bereits kurz vermeldet, hat Maren Weigel ihren Vertrag um zwei Jahre bis 2024 verlängert. Acht Jahre spielt die 27jährige schon im Ermstal. Maren ist ein ganz wichtiger Baustein für uns, nicht nur auf dem Feld, sie kennt den Verein, unsere Spielweise, verfügt über internationale Erfahrung und ist eine Führungsspielerin, lobt Manager Ferenc Rott die 40fache Nationalspielerin. Ich gehöre nach Metzingen, mein Herz schlägt seit 8 Jahren pink,warum hätte sich jetzt daran was ändern sollen, so Weigel die zudem weiterhin in Tübingen Psychologie studieren wird, Ich bin stolz und sehr glücklich weiterhin für die TuS zu spielen. Mit Marlene Kalf, die ja ihre Karriere im Sommer beendet, spielt sie seit acht Jahren auf der rechten Seite. Auch deshalb werde ihr Rolle nun noch größer, als sie es bisher schon war, betont Rott.



WERBUNG:

Seitenanzeige: