RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Neues Trainerteam gefunden - Albet Lennerth und Maik Stingel übernehmen ab Sommer

Stand: 18.03.22 11:47 Uhr

Los geht’s mit Fußball: Albert Lennerth und Maik Stingel bilden zur neuen Runde das Trainerteam beim Oberligisten SSV Reutlingen und treten damit die Nachfolge von Maik Schütt an, der ja aus persönlichen Gründen aufhört.

Beide stehen exemplarisch für die exzellente Nachwuchsarbeit des Vereins und damit für offensiven Fußball, so der kooptierte Vorstand für den Bereich Sport, Christian Grießer. Die beiden A-Lizenz-Inhaber arbeiten seit Jahren im Verein, der 49jährige Lennerth stieg mit den B-Junioren im Sommer in die Bundesliga auf und wird an der Spitze des Duo stehen. Der 29jährige Stingel steht mit den A-Junioren auf Platz eins in der Oberliga, fünf seiner Spieler feierten bereits ihr Oberligadebüt. Albert und ich ich haben uns dem SSV verschrieben und arbeiten täglich daran, den Verein Stück für Stück nach vorne zu bringen, so Stingel. Wir wollen alle mitnehmen, die jungen und erfahrenen Spieler, die Mitarbeiter und natürlich die Fans und Partner, wir ziehen alle an einem Strang, betont Lennerth. Beide passen optimal zu unserer Strategie und waren unsere Wunschkonstellation, so der Vorsitzende der Fußballabteilung, Dr. Karsten Amann. Der SSV spielt am Samstag in Dorfmerkingen.

WERBUNG:

Seitenanzeige: