RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Maik Schütt tritt zurück - Lennerth/Stingel übernehmen sofort

Stand: 22.03.22 14:16 Uhr

Los geht’s mit Fußball und da in der Oberliga: Maik Schütt hört beim SSV Reutlingen als Trainer mit sofortiger Wirkung auf.

Dies gab der Verein am späten Montagabend bekannt. Auch die beiden Co-Trainer Philipp Reitter und Michael Konietzny sind nicht mehr an Bord. Das Duo Albert Lennerth und Maik Stingel, die ja zur neuen Runde übernommen hätten, steigen sofort ein. Nach nur einem Punkte aus sechs Spielen im neuen Jahr und der ganz schwachen Vorstellung bei der 0:3 Niederlage in Dorfmerkingen habe Schütt das Gespräch mit uns gesucht, es ist super bitter, aber wir sind mit ihm zur Auffassung gelangt, das es notwendig ist, mit einem Wechsel nun einen neuen Impuls zu setzen, die Mannschaft ist jetzt in der Pflicht, so der Vorsitzende der Fußballabteilung, Dr. Karsten Amann. Lennerth trainiert aktuell die B-Junioren in der Bundesliga und Stingel die A-Junioren in der Oberliga. Beide werden diese Aufgaben bis zum Saisonende weiter fortführen.

Dann schauen wir noch auf die Statistik der Partie in Dorfmerkingen. Nietzer und zweimal Gallego erzielten vor rund 350 Zuschauern die Tore für die Gastgeber. Damit bleibt es bei 30 Punkten. Am Sonntag ist der SSV beim Vierten, bei der TSG Backnang zu Gast.

Fußball Oberliga Baden-Württemberg
Spfr. Dorfmerkingen – SSV Reutlingen 3:0
Tore: 1:0 Nietzer (14.Min)
2:0 Gallego (47.Min)
3:0 Gallego (67.Min)
Zuschauer: 350
Sonntag 27.März: TSG Backnang – SSV Reutlingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: