RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Auch Zwickau-Spiel abgesagt - Albek geht im Sommer nach Ungarn zurück

Stand: 22.03.22 14:25 Uhr

Zum Handball: Die Partie der TuS Metzingen in der ersten Bundesliga gegen Oldenburg wurde ja wie berichtet abgesagt und auch die Partie am Samstag in Zwickau ist nun gecancelt.

Bei der TuS sind derzeit coronabedingt nur sechs Spielerinnen einsatzfähig. Das Oldenburg-Spiel wird am 27.April nachgeholt.

Handball 1.Bundesliga Damen
TuS Metzingen – VfL Oldenburg abgesagt
Samstag 26.März: BSV Sachsen Zwickau – TuS Metzingen abgesagt

Unterdessen wird Anna Albek die TuS nach zwei Jahren verlassen und im Sommer in ihre ungarische Heimat zurückkehren. Metzingen ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen, vor allem wegen der Mannschaft und den Fans. Jetzt möchte ich nun einen weiteren Schritt in meiner Karriere machen, so die 21jährige Rückraumspielerin, die aus Graz ins Ermstal kam. Wir haben Anna als sehr junges Talent geholt und sie hat sich zu Beginn gut entwickelt, aber insgesamt nicht so, wie wir das alle erhofft hatten, so Manager Ferenc Rott.



WERBUNG:

Seitenanzeige: