RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Cirac wird neuer Co-Trainer - nächstes Spiel erst am 2.April

Stand: 24.03.22 15:52 Uhr

Zum Handball: Die TuS Metzingen hat ja derzeit coronabedingt frei. Nach der Absage des Heimspiels gegen Oldenburg am vergangenen Samstag, wurde wie schon vermeldet auch das Auswärtsspiel in Zwickau gecancelt.

Da steht nun der Nachholtermin fest. Am 4.Mai wird gespielt. Weiter geht's dann am 2.April mit dem Heimspiel gegen Buxtehude.

Handball 1.Bundesliga Damen
BSV Sachsen Zwickau – TuS Metzingen abgesagt
Samstag 2.April: TuS Metzingen – Buxtehuder SV

Fest steht nun auch wer neuer Co-Trainer wird. Der ehemalige spanische Profi Manel Cirac wird ab Sommer Co-Trainer unter Werner Bösch und betreut zudem auch die zweite Mannschaft und die A-Jugend. Der 34jährige spielt aktuell noch für Friesenheim-Hochdorf in der dritten Liga und kommt gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Sabine Stockhorst ins Ermstal. Stockhorst spielte ja von 2010 bis 2016 für die TuS im Tor. Wir wollen Ihm die Chance geben hier in Metzingen Verantwortung zu übernehmen. Gemeinsam mit Werner Bösch wird er ein junges und dynamisches Trainergespann bilden. Er bringt bereits Erfahrung im Umgang mit jungen Spielerinnen mit und soll unter anderem auch die Talente in der zweiten Mannschaft und Jugend weiterentwickeln. Außerdem ist die Rückkehr von ‚Bine' natürlich eine super Nachricht, denn Sie wird sich ebenfalls im Verein einbringen. Wie genau ist noch offen"so Manager Ferenc Rott. Ich habe großen Respekt vor der Aufgabe und es ist eine Ehre für mich bei den TusSies zu arbeiten. Ich freu mich auf den Trainingsstart, so Cirac. Der Vertrag mit Ausra Fridrikas, der akutellen Trainerin der zweiten Mannschaft und der A-Jugend wird somit nicht verlängert.



WERBUNG:

Seitenanzeige: