RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS-Spiel am Samstag fällt aus - Kalf erwartet Nachwuchs und beendet Karriere vorzeitig

Stand: 30.03.22 13:48 Uhr

Los geht’s mit Handball: Die Damen der TuS Metzingen müssen sich weiter gedulden. Die für Samstag angesetzte Bundesligapartie gegen den Buxtehuder SV ist abgesagt.

Dies teilte der Verein am Vormittag mit. Es sind weiterhin mehr als 50% der Spielerinnen krankgeschrieben. Auch wenn wir zum Glück nur milde Verläufe hatten, sind die meisten noch nicht wieder "gesund genug" für Leistungssport, so Manager Ferenc Rott. Die Gesundheit hat oberste Priorität. Die Partie wurde nun auf den 18.Mai verlegt.

Handball 1.Bundesliga Damen
Samstag 2.April: TuS Metzingen – Buxtehuder SV abgesagt

Ab sofort nicht mehr mitwirken können wird Marlene Kalf, aber aus einem erfreulichen Grund: Die Spielführerin erwartet Nachwuchs. Kalf, deren Karrierende ja im Sommer auch aufgrund starker Probleme mit der Achillessehne bereits feststand, hatte damit am 5.Februar ihren letzten Auftritt.
Wir sind überglücklich, es tut mir natürlich leid, dass ich dem Team nicht mehr auf dem Feld helfen kann, aber die starken Probleme mit der Achilllesehen waren nicht vorgeschoben. Das Team hat sich mit mir gefreut, was mir viel bedeutet. Ich werde so gut es geht, das Team weiter von außen unterstützen, so Kalf.



WERBUNG:

Seitenanzeige: