RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Noch drei Spiele in der Hauptrunde - am Samstag in Trier - Keppeler und Beck bleiben

Stand: 01.04.22 13:48 Uhr

Wir bleiben in Tübingen und kommen zum Basketball: Drei Spiele stehen für die Tigers in der Hauptrunde der zweiten Liga noch an.

Nach dem überragenden Sieg vor der Saisonrekordkulisse von 1400 Zuschauern gegen Spitzenreier Rostock geht's am Samstag nach Trier, am Montag kommen dann die Lions aus Karlsruhe und am Mittwoch ist mit Jena ein weiteres Topteam zu Gast in der Paul-Horn-Arena: Dort haben die Tigers nun 13 von 14 Heimspielen gewonnen, nur gegen Paderborn gabs eine Niederlage. Die Play-offs beginnen dann am 14.April. Die ersten vier Teams der Hauptrunde haben zunächst Heimrecht, gespielt wird nach dem Motto Best of five, also drei Siege sind für den Einzug ins Halbfinale nötig.

Danny Jansson: "Die Partie gegen Rostock war sicherlich schon ein Vorgeschmack auf die Play-offs. Eine gute Atmosphäre, ein starker Gegner, eine intensive Partie. Wir haben jetzt noch drei Spiele in der Hauptrunde, zwei davon zuhausen, da wollen wir uns eine gute Ausgangspostion erarbeiten und dann mit Vorfreude in die KO-Spiele gehen".

In Trier kommt es zum Wiedersehen mit Ex-Kapitän Enosch Wolf. Die Tigers haben aktuell ebenso wie Jena 40 Punkte, die Moselstädter stehen mit 36 Punkten auf Platz fünf. Also nochmal drei Spiele binnen fünf Tagen und dann stehen die ersten Play-offs der Vereinsgeschichte an


Unterdessen laufen die Planungen für die neue Runde und da hat nun wie bereits am Donnerstag kurz vermeldet Daniel Keppeler seinen Vertrag verängert. Der 25jährige geht damit in sein drittes Jahr in Tübingen und hat in den letzten Monaten nochmals einen Leistungssprung nach vorne gemacht. Der Center kommt auf gut 10 Punkte im Schnitt. Er ist ein wichtiges Puzzlestück für unser Team, seine Entwicklung steht stellvertretend für die der gesamten Mannschaft, ich freue mich, dass er bleibt, Daniel kann sich noch weiter verbessern, so Headcoach Danny Jansson. Ich bin stolz auf den Erfolg des Teams aber auch auf meine persönliche Entwicklung, die harte Arbeit zahlt sich aus. Ich freue mich weiter das Tigers-Trikot zu tragen, so der gebürtige Nürnberger. Zudem bleibt mit dem derzeit verletzten Jekabs Beck auch der zweite Center. Der 21jährige will zur neuen Runde wieder angreifen.



WERBUNG:

Seitenanzeige: