RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW gewinnt in Göppingen - am Donnerstag kommt der TVB Stuttgart

Stand: 05.04.22 10:48 Uhr

Los geht’s mit der Handballbundesliga:Da setzte der HBW Balingen-Weilstetten wie schon kurz vermeldet ein Zeichen im Abstiegskampf und feierte einen 28:27 Derbysieg bei Frischauf Göppingen.

Nach zuvor 13 sieglosen Spielen drehten die Gallier von der Alb vor 3700 Zuschauern darunter viele HBW-Fans einen zwischenzeitlichen 4-Tore-Rückstand und haben die rote Laterne an Nettelstedt-Lübbecke abgegeben. Lipovina war mit acht Toren der beste Werfer. Keeper Mario Ruminsky war ein starker Rückhalt.Der HBW hat nun 11 Punkte, einen mehr als Nettelstedt und zwei weniger als Minden. Am Donnerstag steigt schon das nächste schwäbische Duell, dann ist der TVB Stuttgart zu Gast. Der hat auch nur drei Punkte mehr auf dem Konto. Am Sonntag steht dann das Nachholspiel beim HSV Hamburg an.

Handball LiquiMoly Bundesliga
Frisch Auf Göppingen – HBW Balingen-Weilstetten 27:28
Bester HBW-Werfer: Lipovina (8), Scott (4)
Zuschauer: 3700
Donnerstag 7.April: HBW Balingen-Weilstetten – TVB Stuttgart



WERBUNG:

Seitenanzeige: