RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

SSV trennt sich von Trainer Stingel - Nachfolge noch offen

Stand: 21.12.23 11:36 Uhr

Hallo zum Sportticker: Los geht’s mit Fußball: Der SSV Reutlingen hat sich von Trainer Maik Stingel getrennt.

Die Entscheidung wurde nach einer gemeinsamen Analyse zwischen den Verantwortlichen und dem 31jährigen getroffen. Stingel war seit knapp einem Jahr im Amt. Der SSV holte in der laufenden Oberligasaison in 18 Spielen 19 Punkte und steht auf dem viertletzten Tabellenplatz. Seit Januar betrug der Punkteschnitt unter Stingel weniger als einen Zähler pro Partie. Leider funktioniert im Fußball nicht immer alles wie geplant. Der aktuelle Punktestand und der Tabellenplatz entsprechen weder den Erwartungen von Maik noch denen des Vereins, wird Sportvorstand Christian Grießer auf der SSV- Homepage zitiert. Eine Pressemeldung dazu gab es nicht. Weder Trainingsinhalte, Philosophie, Organisation oder zwischenmenschlicher Umgag waren für den SSV ausschlaggebend, heißt es da weiter. Maik ist menschlich und fachlich ein außergewöhnlicher Trainer, so Grießer. Wir hoffen, dass uns Maik mit seiner Fachkompetenz in anderer Funktion weiterhin zur Verfügung stehen wird. Sein Nachfolger steht noch nicht fest. Wir sprechen mit Personen, die zur Vereinsphilosophie pasen, konzeptionell arbeiten und aus der Region stammen, so Grießer. Unter Zeitdruck stehe man aber nicht.

WERBUNG:

Seitenanzeige: