RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Neues Trainer-Duo beim SSV - Reitter/Joost übernehmen

Stand: 04.01.24 10:33 Uhr

Los geht’s mit Fußball: Der SSV Reutlingen hat ein neues Trainerteam gefunden. Wie der Verein am Mittwochabend bekanntgab werden Philipp Reitter im Bild links und Rasmus Joost nach der Freistellung von Maik Stingel ab sofort übernehmen.

Beide kennen sich schon lange und haben in der vergangenen Saison die A-Junioren in der Bundesliga trainiert. Die Entscheidung stellt für uns eine Lösung dar, die die Fortführung des sportlichen Gesamtkonzepts des Vereins sicherstellt. Es geht jetzt um die unmittelbare Wirkung und den ersehnten sportlichen Erfolg, aber auch um das, was wir über die Saison hinaus weiterhin vorantreiben wollen, wird Sportvorstand Christian Grießer zitiert. Beide sind Sportwissenschaftler und Gymnasiallehrer. Jost hat die A-Lizenz, Reitter absolviert bis April die UEFA A-Lizenz und war schon zuvor unter Schütt und Lennerth Co-Trainer. Klar ist, dass wir uns der vor uns liegenden Herausforderungen bewusst sind und gemeinsam mit unserem Team diese schwierige Situation meistern wollen. Es ist unsere Überzeugung, dass wir die Klasse halten. Wir freuen uns auf diese Aufgabe und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen«, so Reitter und Joost. Der SSV steht aktuell auf Platz 15 und damit auf einem Abstiegsplatz, die Vorbereitung beginnt am 18.Januar. Zuvor sind die Nullfünfer noch bei der Hallengala in Sindelfingen dabei.

WERBUNG:

Seitenanzeige: