RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS ist auswärts gefordert - Weigel hört im Sommer auf

Stand: 23.02.24 12:12 Uhr

Die Damen der TuS Metzingen feierten ja zuletzt nach einem 5-Tore-Rückstand einen knappen Heimsieg gegen den BSV Sachsen Zwickau. Am Samstag geht’s zum SV Union Halle-Neustadt.

Die TuS steht mit 16:14 Punkten akuell auf Platz sechs, die Wildcats haben als Zehnter 10:20 Zähler. Das Hinspiel konnten die Pink Ladies für sich entscheiden. Wir wissen aus dem Hinspiel, dass wir von Beginn an einen konstant guten Auftritt brauchen, um sie zu schlagen, so Trainer Werner Bösch. Die Angriffsleistung gegen Zwickau war sehr positiv, defensiv müssen wir uns aber wieder etwas verbessern. Die Partie am Samstag ist übrigens das letzte Ligaspiel vor dem Pokalhalbfinale am 9.März in Stuttgart gegen den VfL Oldenburg.

Handball 1.Bundesliga Damen
Samstag 24.Februar: SV Union Halle-Neustadt – TuS Metzingen

 

Wie schon kurz vermeldet wird Maren Weigel ihre Karriere nach 12 Jahren im TuS-Trikot im Sommer beenden. Die 29jährige Kapitänin wurde 2009 in ihrem ersten Jahr bei der TuS deutsche B-Jugendmeisterin. Nach drei Jahren beim TV Nellingen spielt sie seit 2014 in Metzingen. Die Rückraumspielerin war bei zwei Welt und bei drei Europameisterschaften dabei. Insgesamt absolvierte sie über 60 Länderspiele und erzielte da 65 Tore. So viele Jahre Leistungssport sind sehr belastend, zumal als Studentin, ich möchte nun mehr Zeit mit der Familie und Freunden verbringen. Ich bin stolz und dankbar, dass ich so lange das TuS-Trikot tragen durfte, wir haben hier ein tolles Umfeld, viele Helferinnen und Helfer und tolle Fans. Ich freue mich auf die restlichen Spiele und für mich gilt: Einmal TusSies immer TusSies. Auch Geschäfstführer Ferenc Rott lobte Weigel: Sie hat eine erfolgreiche Karriere hingelegt und gehört zu den wichtigsten Identifikationsfiguren des Vereins. Man kann nur froh sein, wenn man solche Spielerinnen in den eigenen Reihen hat, so Rott.



WERBUNG:

Seitenanzeige: