RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Tübingen:

Ravens und Tübingen gewinnen - Tübinger Damen am Samstag mit Heimspiel

Stand: 17.04.24 11:17 Uhr

Zum Basketball: Die TSG Solcom Ravens Reutlingen haben mit einem 95:75 Sieg beim Tabellenletzten Hanau die Saison in der ersten Regionalliga Südwest beendet.

Grubic mit 23 und Kudic mit 18 Punkten waren die besten Werfer. Aktuell sind die Ravens mit 26 Punkten nach 28 Partien Achter. Am letzten Spieltag am Wochenende ist man spielfrei. Die Saison war von unglaublichen Höhen und Tiefen geprägt. Der Abgang von Center Acosta und extremes Verletzungspech hat mit dazu beigetragen, dass die Rückrunde nicht wie gewünscht verlaufen ist und wir keine Konstanz in unser Spiel bringen konnten, so Headcoach Vasilis Tsouknidis. Wir werden die entsprechenden Konsequenzen ziehen und arbeiten mit Hochdruck daran, einen schlagkräftigen Kader für die neue Runde zusammenzustellen. Klar ist, dass wir wie jetzt in der Hinrunde dann über die gesamte Saison oben angreifen wollen, so das gemeinsame Statement von Abteilungsleiter Alex Rogic und dem Leiter Sport Jorgo Tsouknidis.

Basketball 1.Regionalliga Südwest
TG Hanau – TSG Solcom Ravens Reutlingen 75:95
Beste Ravens-Werfer: Grubic (23), Kudic (18)

 

Der SV 03 Tigers Tübingen steht ja schon länger als Absteiger fest. Das letzte Heimspiel konnte das Team von Trainer Eric Detlev nach fünf Niederlagen in Folge gegen die SG Mannheim knapp mit 77:75 für sich entscheiden. Hänig, Schwaibold und Fischer trafen am Häufigsten. Damit hat man nun 12 Punkte. Einmal müssen die Tübinger noch ran. Am Samstag bei den Bona Baskets Limburg. Die sind mit 18 Punkten auf dem drittletzten Platz, also einen Rang vor dem SV 03.

Basketball 1.Regionalliga Südwest
SV 03 Tigers Tübingen – SG Mannheim 77:75
Beste Tübinger Werfer: Hänig (16), Schwaibold, Fischer (je 15)
Samstag 20.April: Bona Baskets Limburg – SV 03 Tigers Tübingen

Die Tübinger Damen waren in der Regionalliga spielfrei und haben ebenfalls noch ein Spiel in dieser Runde. Mit 12 Punkten steht man auf Platz neun unter elf Teams. Der Klassenerhalt ist schon perfekt, jetzt darf das Team von Coach Thomas Unger nochmal zuhause ran. Am Samstag ist mit dem SSC Karlsruhe der Tabellenletzte zu Gast.

Basketball Regionalliga Damen

Samstag 20.April: SV 03 Tigers Tübingen – SSC Karlsruhe



WERBUNG:

Seitenanzeige: