RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Derbyniederlage gegen Ludwigsburg - jetzt in Würzburg

Stand: 26.03.24 09:33 Uhr

Bereits am Freitagabend mussten sich die Tigers Tübingen in der ersten Basketballbundesliga den MHP Riesen Ludwigsburg mit 79:98 geschlagen geben.

Nach dem ersten Viertel führte man noch mit 26:18. In der zum sechsten Mal in dieser Saison ausverkauften Paul-Horn-Arena war Jackson bei seinem Comeback nach Verletzungspause mit 17 Punkten der beste Werfer. Wir hatten gute und schlechte Momente. Danach hat der Gegner einfach gut gespielt und einige wichtige Dreier getroffen. Wir haben im letzten Viertel noch mal einiges probiert, aber die Erfahrung der Ludwigsburger hat es verhindert, dass es nochmal eng wurde, so das Fazit von Headcoach Danny Jansson. Am Samstag geht's zu den Würzburg Baskets. Die Franken um den Ex-Tübinger Zac Seljaas stehen mit bereits 18 Siegen auf Platz vier. Die Tigers sind als Aufsteiger mit 6 Siegen weiter knapp über dem Strich.

easyCredit Basketballbundesliga
Tigers Tübingen – MHP Riesen Ludwigsburg 79:98
Beste Tigers-Werfer: Jackson (17), Helmanis, Boeheim (je 10)
Zuschauer: 3132 (ausverkauft)
Samstag 30.März: Würzburg Baskets – Tigers Tübingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: