RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Remis im Derby gegen Aalen - TSG nun in Freiberg - vier Spieler verlängern - Gorr kommt aus Pfullingen

Stand: 26.03.24 11:08 Uhr

2:2 unentschieden trennten sich die TSG Balingen und der VfR Aalen im schwäbischen Derby in der Regionalliga Südwest.

Preu brachte die Gäste von der Ostalb vor 850 Zuschauern kurz vor Pause in Führung. Neuzugang Lukas Griebsch und der schon nach einer halben Stunde eingewechselte Henry Seeger drehten dann binnen vier Minuten zunächst die Partie. Aalens Joker Eshele traf dann in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich. Das geht am Ende so in Ordnung waren sich TSG-Coach Isik und Gästetrainer Pflanz einig. Die TSG hat nach der Winterpause nur gegen Tabellenführer Stuttgarter Kickers verloren und bleibt mit nun 22 Punkten auf dem drittletzten Platz. Am Samstag steht das nächste schwäbische Duell an, dann geht's zum Tabellensiebten, zum SGV Freiberg.Unterdessen laufen die Personalplanungen für die neue Saison. Kapitän Matthias Schmitz, Moritz Kuhn, Adrian Müller und Sascha Eisele haben bereits verlängert. Mit Bastian Maier, Noel Feher und Samuel Schneider stoßen drei Talente zum Kader dazu. Der 19jährige Verteidiger Simon Gorr kommt vom VfL Pfullingen. Alle Verträge gelten auch für die Oberliga. Aaron Viventi und Lukas Ramser werden dagegen die TSG im Sommer verlassen.

Fußball Regionalliga Südwest
TSG Balingen – VfR Aalen 2:2
Tore: 0:1 Preu (44.Min)
1:1 Griebsch (59.Min)
2:1 Seeger (63.Min)
2:2 Eshele (90+2 Min)
Zuschauer: 850
Samstag 30.März: SGV Freiberg – TSG Balingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: