RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Am Freitag gegen Mitaufsteiger Eisenach - Pfattheicher kommt vom TVB Stuttgart

Stand: 02.05.24 11:22 Uhr

In der ersten Handballbundesliga geht’s für den HBW Balingen-Weilstetten am Freitag mit dem Spiel gegen Mitaufsteiger Eisenach weiter.

Das Team aus Thüringen steht mit 20:40 Punkten auf Platz 15, also über dem Strich. Auch der HC Erlangen hat nach dem Remis am Mittwoch gegen Melsungen 20 Punkte. Dann folgt der Bergische HC mit 17 Zählern auf dem ersten Abstiegsplatz. Der HBW ist mit 11 Punkten so gut wie abgestiegen. Nach der Niederlage gegen den BHC, der achten in Folge, wurde ja Trainer Jens Bürkle freigestellt, Tobias Hotz übernimmt bis zum Saisonende. Unterstützt vom Trainer der Zweiten von Micha Thiemann. Beim HBW zwei ist die Konstellation ja andersrum. Wir wollen das Maximum rausholen, so Hotz. Fünf Spiele stehen insgesamt noch an. Wir hoffen dass durch das Team noch mal ein Ruck geht und sie in den restlichen Spielen zeigt was in ihr steckt, so Geschäftsführer Felix König.

Handball LiquiMoly Bundesliga
Freitag 3.Mai: HBW Balingen-Weilstetten – ThSV Eisenach

 

Mit Sascha Pfattheicher vermeldet der HBW einen weiteren Neuzugang. Aufgrund der schweren Verletzung von Leo Prantner mussten wir auf Rechtsaußen reagieren und freuen uns mit Sascha einen Linkshänder gefunden zu haben, der viel Erfahrung mitbringt und auch aufgrund seiner Mentalität zu uns passt, so König. Der 26jährige ehemalige Jugendnationalspieler kommt vom TVB Stuttgart. Ich habe schon viele Male gegen den HBW gespielt und war immer fasziniert, wie hier in der Stadt und beim Verein Handball gelebt wird. Ich freue mich auf die Fans und hoffe dass wir gemeinsam wieder einen Schritt vorwärts machen, so der gebürtige Karlsruher.



WERBUNG:

Seitenanzeige: