RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Toth kommt - Gorgoglione verlängert - Krajinovic geht nach Nöttingen

Stand: 14.06.24 10:11 Uhr

Zum Fußball: Der SSV Reutlingen hat ja den Klassenerhalt in der Oberliga durch den Göppinger Aufstieg in die Regionalliga doch noch geschafft.

Bereits bevor feststand, ob es in der Oberliga weitergeht hat man die Kaderplanung vorangetrieben. Mit Binanzer, Wöhrle, Kuhn und Meiser kommt ja ein Quartett vom neuen Ligarivalen aus Balingen.

Wie schon vermeldet wird auch Yannick Toth an die Kreuzeiche wechseln und Riccardo Gorgoglione hat seinen Vertrag verlängert. Der 26jährige Toth absolvierte über 140 Oberligaspiele, unter anderem beim FSV 08 Bissingen und war zuletzt an der Palm Beach Atlantic University in den USA aktiv. Ich freue mich sehr auf die neue Saison und bin mir sicher, dass wir eine starke Truppe zusammen haben, mit der wir oben mitspielen werden, so Toth.

Er spielt ebenso wie Gorgoglione im Mittelfeld. Der 31jährige kam in der Saison 2022/2023 zum SSV. Ich durfte jetzt zwei Spielzeiten hier erleben und bereue keine Sekunde mich dem SSV angeschlossen zu haben. Meine Zeit hier ist noch nicht zu Ende, denn ich möchte diesen großartigen Verein wieder dorthin bringen, wo er hingehört, wird Gorgoglione in der Pressemeldung zitiert. Beide Spieler stehen für Stabilität, Torgefahr und Mentalität, so der sportliche Leiter Christian Grießer.

Unterdessen schließt sich Florian Krajinovic wie auch schon kurz berichtet dem Ligarivalen FC Nöttingen an. Der 21jährige spielt seit der Jugend für den SSV und lief über 80mal in der Oberliga auf. Er bringt alles mit, was eine moderne sechs auszeichnet, lobt Nöttingens sportlicher Leiter Riccardo Di Piazza das Reutlinger Eigengewächs. Das sportlich leistungsorientierte und dennoch ruhige Umfeld bietet mir als jungen Spieler eine gute Möglichkeit zur Weiterentwicklung, ich bin mega heißt auf die neue Saison wird Krajinovic auf der FCN Homepage zitiert.



WERBUNG:

Seitenanzeige: