RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Rundenkehraus für unsere vier Teams - VfL als Zweiter in der Relegation

Stand: 07.05.24 15:18 Uhr

Den umgekehrten Weg peilen die Damen des VfL Pfullingen an. Die mussten sich im Topspiel des abschließenden Spieltages beim Meister TSV Denkendorf nur knapp mit 36:37 geschlagen geben und beenden die Runde auf dem zweiten Platz und gehen damit in die Relegation.

Kühnel, Junger und Cetin trafen am Häufigsten. Die SG Ober/Unterhausen besiegt die Sportvereinigung Mössingen mit 35:25 und wird mit 25:11 Punkten Dritter, einen Zähler hinter dem VfL. Mössingen beendet die Runde als Aufsteiger auf Platz sieben. Wild traf achtmal für die SGOU, Schäfer achtmal für die Gäste.Die Dritte der HSG Stuttgart-Metzingen setzte sich beim Vorletzten TV Reichenbach mit 30:26 durch und steht am Ende ebenfalls als Aufsteiger auf Platz vier.

Handball Verbandsliga Damen
TSV Denkendorf - VfL Pfullingen 37:36
SG Ober/Unterhausen – Spvgg Mössingen 35:25
TV Reichenbach – HSG Stuttgart-Metzingen III 26:30

 

Zurück zum VfL: Auch da wird in der Relegation um den Aufstieg in die Würtembergliga am Donnerstag und am Samstag gespielt. Allerdings erst auswärts und noch ist nicht sicher, ober der Sieger aufsteigt. Das hängt von den Relegationsspielen in den höheren Ligen ab. Gegner ist der Vizemeister der anderen Staffel, der SV Leonberg/Eltingen. Wir wollen uns jetzt für die tolle Saison belohnen, das Team hätte den Aufstieg absolut verdient. Leonberg ist für uns eine Unbekannte. Wir hoffen vor allem im Rückspiel auf viele Zuschauer. so Joe Mader, der ja gemeinsam mit Miri Ibrahimovic und Agi Wohnhas die Mannschaft coacht.

Handball Relegation zur Württembergliga Damen
Donnerstag 9.Mai: SG Leonberg/Eltingen – VfL Pfullingen
Samstag 11.Mai: VfL Pfullingen – SG Leonberg/Eltingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: