RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Gerstlauer übernimmt ab Sommer - Rückrundenstart am 20.Januar

Stand: 04.01.24 10:35 Uhr

Zum Handball. Wie am Mittwoch schon kurz vermeldet wird Fabian Gerstlauer ab der neuen Saison das Traineramt beim Drittligisten VfL Pfullingen übernehmen.

Der aus Bayern stammende 40jährige trainert aktuell den Oberligisten SG H2 Ku-Herrenberg und folgt auf Florian Möck, der ja im Sommer nach nur einer Spielzeit aufhört. Wir haben mit vielen potenziellen Kandidaten gesprochen. Fabian hat uns dabei vollkommen von seiner Persönlichkeit und seiner Handball-Philosophie überzeugt, wird der sportliche Leiter Simon Tölke in der Pressemeldung des VfL zitiert. Er hat schon in Herrenberg mit jungen Spielern gearbeitet und das passt auch zu unserer Ausrichtung. Ich habe eine neue Herausforderung gesucht, ich freue mich auf emotionale, packende Drittligaspiele in einer vollen Apphalle, so Gerstlauer, der als Spieler unter anderem für Kornwestheim, Heilbronn-Horkheim und bei der SG H2 Ku aktiv war. Wir müssen abwarten, wie der Kader im Sommer aussieht, aber wir wollen unabhängig davon, attraktiven Handball bieten und die jungen Talente weiterentwickeln. Ich glaube das passt sehr gut. Er ist nicht nur sportlich sondern auch menschlich ein toller Typ, so Abteilungsleiter Armin Geffke. Ich bin überzeugt, dass er als Trainer Akzente setzen wird. Als ehemaliger Jugendkoordinator in Herrenberg weiß er zudem, wie wichtig Schnittstellen mit dem Nachwuchs sind. Der VfL startet am 20.Januar in die Rückrunde.

WERBUNG:

Seitenanzeige: