RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Fünf Spieler bleiben - unter anderem verlängert Niklas Roth seinen Vertrag

Stand: 16.01.24 11:53 Uhr

Handballdrittligist VfL Pfullingen vermeldt die Vertragsverlängerungen von fünf Spielen, die allesamt aus dem eigenen Nachwuchs stammen.

Niklas und Mathis Roth, Paul Prinz, Lasse Schiemann und Julius Schmidt werden auch in der neuen Saison für den VfL auflaufen.

Niklas Roth steht seit 2017 im Kader. Er ist einer der wichtigsten Spieler und sowohl sportlich als auch menschlich nicht wegzudenken. Mit seiner Wurfgewalt aus dem linken Rückraum treibt er seit Jahren die Gegner zur Verzweiflung, so der sportliche Leiter Simon Tölke.

Auch sein jüngerer Bruder Mathis bleibt, er zeigt immer wieder welches Potenzial er hat, so Tölke über den Linksaußen, der im vergangenen Jahr mit einer Verletzung am Finger zu kämpfen hatte.

Kreisläufer Prinz ist mit 2 Metern der Längste im Team. Er gehört schon zu den erfahrenen Spielern und ist ein absoluter Leistungsträger und Identifikationsfigur, so Tölke über den Kreisläufer.

Lasse Schiemann kam im Rückraum auch aufgrund der vielen Verletzten zu mehr Einsatzzeit als erwartet. Er hat seine Sache sehr gut gemacht und gezeigt welches Potenzal in ihm steckt, lobt Tölke, ich bin mir sicher, er wird auf Rückraum Mitte die Zukunft des VfL sein.

Mit Julius Schmidt hat auch der jüngste im Kader sogar um zwei Jahre verlängert. Er hat sich im Laufe der Hinrunde positiv entwickelt und ebenfalls großes Potenzial, so Tölke.



WERBUNG:

Seitenanzeige: