RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Arbeitssieg gegen Waiblingen - jetzt ist frei - Hausmann beendet im Sommer seine Karriere

Stand: 06.02.24 12:29 Uhr

In der dritten Liga behielt der VfL Pfullingen vor rund 700 Zuschauern in der Apphalle gegen den VfL Waiblingen mit 34:31 die Oberhand.

Fischer, Rix und Roth trafen am Häufigsten. Wir standen in der Abwehr viel zu offen und haben uns im Angriff selten an den Plan gehalten, das war heute ein Arbeitssieg, so Trainer Florian Möck. Der VfL bleibt mit jetzt 23:13 Punkten auf Platz fünf. Am Fasnetswochenende ist frei. Das passt mir im Moment nicht so, die Jungs sind gut drauf und wir haben einen guten Lauf. Ich bin gespannt, wie wir aus der Pause zurückkommen, so Möck.

Handball 3.Liga
VfL Pfullingen – VfL Waiblingen 34:31
Beste VfL-Werfer: Fischer (7), Rix (6), N.Roth (5)
Zuschauer: 700

Unterdessen wird Jannik Hausmann nach der Saison seine Karriere beenden. Der 29jährige stammt aus der Jugend des HBW und spielte viele Jahre für die Gallier von der Alb in der Bundesliga. Mit den Junioren des DHB wurde er Europameister und stieg zudem mit dem HSV Hamburg in die erste Liga auf. Seit 2 Jahren spielt er beim VfL. Es war eine sehr harte Entscheidung, aber ich spüre so langsam eine gewisse Müdigkeit, auch wenn es mir nach wie vor sehr viel Spaß macht. Ich habe sehr viel im Handball erlebt und möchte micht jetzt zu neuen persönlichen Zielen aufmachen, die nicht nur mit dem Sport zusammenhängen, so Hausmann. Ich bin froh und dem VfL sehr dankbar, dass ich hier in der Region nochmal auf so einem guten Niveau spielen darf. Wir hätten sehr gerne mit ihm verlängert, er wird spielerisch, aber vor allem auch menschlich eine sehr große Lücke hinterlassen, so der sportliche Leiter Simon Tölke. Ich bin aber überzeugt, dass er wie schon im letzten halben Jahr bis Saisonende sein volles Potential abrufen wird.



WERBUNG:

Seitenanzeige: