RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

VfL in München gefordert - Trio kommt im Sommer

Stand: 16.02.24 11:45 Uhr

Bereits am Samstag geht es für den VfL Pfullingen zum Aufsteiger HT München. Da kassierte man im Hinspiel eine empfindliche Niederlage.

Das war eine der schlechtesten Leistungen in dieser Saison, München war damals einfach zu stark und wir stehen auch jetzt vor einer richtig schweren Aufgabe, so Trainer Florian Möck. Der VfL ist nach drei Heimsiegen in Folge mit 23:13 derzeit Tabellenvierter, die Jungs aus München stehen mit 5:29 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Trainingswoche verlief nicht optimal. Hausmann hat Rücken, Haag zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und Prinz konnte aufgrund von Problemen am Mittelfuß nicht trainieren. Röller war für Göppingen im Einsatz. Es war relativ übersichtlich, aber wir haben noch eine Rechnung offen und die wollen wir begleichen, so Möck.
Handball 3.Liga
Samstag 17.Februar: HT München – VfL Pfullingen

Wie schon am Donnerstag kurz vermeldet, hat der VfL drei Spieler für die neue Runde verpflichtet. Silas Wagner wechselt von Balingen nach Pfullingen. Der 23jährige Kreisläufer stammt aus der Jugend der Sportvereinigung Mössingen und wechselte dann zur JSG Balingen-Weilstetten. Danach spielte er für den TV Weilstetten und den HBW II. Zudem stand er auch schon im Bundesligakader des HBW. Wir haben ihn schon länger auf dem Schirm und sind froh, dass es nun klappt. Er passt voll und ganz in unser Anforderungsprofil sowohl in der Abwehr als auch im Angriff und wird die Lücke, die Julian Mühlhäuser hinterlassen wird, mit seinen Qualitäten gut schließen, so der sportliche Leiter Simon Tölke. Der VfL ist ein etablierter und sehr interessanter Verein mit tollen Fans. Zudem sind die Rahmenbedingungen mit meinem Wohnort Mössingen und meinem Studium in Tübingen sehr gut, so Wagner. Am 2.März ist er dann mit dem HBW II in Pfullingen zu Gast.

 

Ebenfalls beim HBW zwei spielte früher Valentin Mosdzien. Er kommt nun gemeinsam mit dem neuen Coach Fabian Gerstlauer vom Oberligisten SG H2 Ku-Herrenberg. Er ist ein sehr spielstarker und dynamischer Spieler, der nochmal eine andere Facette in unser Angriffsspiel auf Rückraum Mitte bringen wird, so Tölke. Er gehört akutell zu den besten Spielmachern in der Oberliga und hatte auch Anfragen von anderen Vereinen. Der VfL ist ein Top-Club mit viel Tradition, wieder dritte Liga zu spielen, war schon länger ein Ziel von mir und hier die Chance zu bekommen, ist natürlich genial. Ich freue mich auf die tolle Stimmung in der großartigen App-Halle, so der 22jährige, der ebenfalls in Tübingen studiert.

Vom Oberligisten TSG Söflingen kommt Tim Hafner. Auch er freut sich auf das neue Umfeld. Der VfL ist ein großer Name und war in den letzten Jahren sehr erfolgreich. Ich möchte meinen Platz im Team finden und meine Leistung bringen, ich hoffe dass wir als Team auch in der neuen Runde oben mitmischen können, so der 23jährige. Er hat uns im Probtraining überzeugt und in den letzten Jahren im linken Rückraum eine spannende Entwicklung genommen. Er ist stark im Abschluss und bringt auch eine gewisse Physis mit, so Tölke



WERBUNG:

Seitenanzeige: