RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Derby gegen Neuhausen/Filder - VfL hofft auf den sieben Sieg in Folge

Stand: 23.02.24 12:15 Uhr

Unsere beiden Männerteams dürfen am Wochenende jeweils zu Hause ran. Der VfL Pfullingen feierte zuletzt sechs Siege in Folge und trifft am Samstag in der Apphalle auf den TSV Neuhausen/Filder.

Der VfL steht mit 25:13 Punkten auf Platz vier, die Maddogs sind derzeit ebenfalls gut drauf und sind mit fünf Punkten weniger auf Rang neun notiert. Mit Zeiler und Fischer wechseln ja zwei Pfullinger im Sommer nach Neuhausen. Bis auf Tobias Haag sind alle Mann an Bord. Kapitän Lukas List feierte ja bereits beim Sieg in München sein Comeback nach fast fünf Monaten Verletzungspause. Auch Trainer Florian Möck kehrt nach Krankheit wieder auf die Bank zurück. Da kommt ein richtig guter Gegner auf uns zu. Sie haben einen super Lauf und können ein wahnsinniges Tempo an den Tag legen, so Möck. Neuhausens Timo Durst führt mit über 150 Treffern die Torschützenliste in der dritten Liga an. Das Hinspiel konnte der VfL mit 40:35 gewinnen. Ich baue am Samstag vor allem wieder auf die Fans, wir werden so langsam wieder zu einer Heim-Macht, das freut uns am meisten. Derbys sind immer heiß, wir sind heiß drauf, ich bin gespannt wie es wird, so Möck.

Handball 3.Liga
Samstag 24.Februar: VfL Pfullingen – TSV Neuhausen/Filder



WERBUNG:

Seitenanzeige: