RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Linn Kazmaier verteidigt Gesamtweltcup - Jan Ole Fetzer gewinnt Silber bei Jugend DM- Florian Notz Meister im Langlauf

Stand: 26.03.24 09:46 Uhr

Zum Schluss gibt’s wieder Wintersport:

Skispringer Jan Ole Fetzer von den Young Eagles des VfL Pfullingen hat bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Oberhof Silber gewonnen. Der 16jährige musste sich nach Sprüngen auf 91,5 und 90 Metern nur Aaron Siegel vom SV Baiersbronn geschlagen geben. Auch in der Gesamtwertung des Deutschlandpokals landete Fetzer hinter Siegel auf dem zweiten Platz.

Wie schon kurz vermeldet war Linn Kazmaier von der SZ Römerstein in Kanada wieder erfolgreich unterwegs. Die 17jährige gewann wie im Vorjahr bei den Frauen mit Sehbeeinträchtigung an der Seite von Guide Florian Baumann den Gesamtweltcup sowohl im Para-Skilanglauf als auch im Para -Biathlon. Kazmaier gewann in dieser Saison 12 von 15 Rennen und holte zudem dreimal Gold bei der Para-Biathlon WM.

Auch bei der Langlauf DM war sie mit dabei und belegte Rang sieben in der Altersklasse U18. Ihr Teamkollege Florian Notz gewann bei den deutschen Langlaufmeisterschaften die im österreichischen Galtür ausgetragen wurden den Titel auf der Langstrecke. Pia Fink vom SV Bremelau lief auf Platz sechs. Nico Füllemann SZ Römerstein wurde über die kürzere Distanz 7ter.

Ski nordisch DM Langlauf

1.Platz: Florian Notz SZ Römerstein 32,5 km

6.Platz: Pia Fink SV Bremelau 30km

7.Platz: Nico Füllemann SZ Römerstein 16,8 km



WERBUNG:

Seitenanzeige: