RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

HSG gewinnt Spitzenspiel - TVW mit Sieg - TVN mit Remis - neuer Keeper kommt ins Ermstal

Stand: 26.03.24 11:17 Uhr

Zum Handball: Die HSG Albstadt hat einen Riesenschritt Richtung Meisterschaft in der Württembergliga gemacht.

Im Spitzenspiel besiegte die HSG vor rund 400 Zuschauern den Zweiten, die MTG Wangen knapp mit 36:35 und hat nun sechs Zähler Vorsprung auf die Jungs aus dem Allgäu. Lebherz war mit elf Toren der beste Werfer. Die Brüder Gregor und Julian Thomann steuerten insgesamt 13 Tore zum 19ten Saisonsieg bei.

Handball Württembergliga
HSG Albstadt – MTG Wangen 36:35
Beste HSG-Werfer: Lebherz (11), G.Thomann (7), J.Thomann (6)
Zuschauer: 400

 

Der TV Weilstetten lag beim SV Fellbach schon mit 30:27 vorne. Dann traf der Tabellenletzte dreimal in Folge zum 30 beide. Der Ausgleich fiel vier Sekunden vor Schluss. Doch die letzte Antwort hatten die Gäste. Schanz erzielte noch den 31:30 Siegtreffer. Banzhaf war mit acht Toren der beste Werfer. Der TVW steht mit 16:26 Punkten auf Platz neun.

Handball Württembergliga
SV Fellbach – TV Weilstetten 30:31
Beste TVW-Werfer: Banzhaf (8), Gräber,Walz (je 5)

Genau andersrum lief es für den TV Neuhausen im Heimspiel gegen die HSG Langenau/Elchingen. Brockhaus brachte mit seinem fünften Treffer die Ermstäler sechs Sekunden vor rambo mit 28:27 in Front. Schenk verwandelte dann einen höchst umsrittenen Siebenmeter nach der Schlusssirene zum Ausgleich. Es war sein achtes Tor. In der ersten Hälfte hatten wir zu viele technische Fehler und die Zuweisungen in der Abwehr haben nicht gepasst. Zudem landeten fünf Abpraller beim Gegner. Wenn wir das besser machen, dann kommt es am Ende gar nicht soweit, haderte Trainer Mike Leibssle. Der TVN ist dennoch im neuen Jahr weiter ungeschlagen und spielte nun dreimal in Folge remis. Mit 27:15 Punkten bleibt man auf Platz vier. Über die Feiertage ruht der Ball.

Handball Württembergliga
TV Neuhausen – HSG Langenau/Elchingen 28:28
Beste TVN-Werfer: Brockhaus, Klingler (je 5)

Unterdessen laufen die Kaderplanungen im Ermstal weiter. Mit Benjamin Hauptvogel verpflichtete der TVN zur neuen Runde einen neuen Torhüter. Der 37jährige stieg im Sommer mit dem TSV Deizisau in die Oberliga auf und kommt nun von dort nach Neuhausen. Er bringt uns enorme Stabilität, so der sportliche Leiter Markus Bühner. Hauptvogel bildete mit Michael „Jimmy" Schröter früher mehrere Jahre das Torhütergespann in Zizishausen. Schröter ist heute Torwarttrainer, über ihn kam auch der Kontakt zustande. Das ist eine reizvolle Aufgabe. Der TV Neuhausen ist immer noch ein großer Name in der Region, so der fünffache Familienvater.



WERBUNG:

Seitenanzeige: