RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

HSG fast durch - TVN gewinnt gegen TVW - Neuzugänge bei Albstadt und Neuhausen

Stand: 17.04.24 11:35 Uhr

Zum Handball: In der Württembergliga ist der HSG Albstadt der Titel wohl nicht mehr zu nehmen.

Nach dem 38:30 Sieg gegen die SG Lauterstein hat man nun drei Spieltage vor Schluss weiterhin sechs Punkte Vorsprung auf Wangen. Vor 300 Zuschauern war Gregor Thomann mit zehn Toren der beste Werfer. Am Sonntag geht's zum bereits als Absteiger feststehenden SV Fellbach.

Handball Württembergliga
HSG Albstadt – SG Lauterstein 38:30
Beste HSG-Werfer: G.Thomann (10), Mayer, J.Thomann (je 6)
Zuschauer: 300
Sonntag 21.April: SV Fellbach – HSG Albstadt

 

Unterdessen wird sich Dennis Fuoß im Sommer der HSG anschließen. Der 24jährige Linksaußen spielt aktuell und seit Jahren für den HBW zwei in der dritten Liga und kam auch schon im Bundesligateam zum Einsatz.

Unsere beiden anderen Teams standen sich in der Hofbühlhalle direkt gegenüber. Der TV Neuhausen behielt gegen den TV Weilstetten mit 35:27 die Oberhand. Matthias Götz war mit neun Toren der beste Werfer der Partie. Für die Gäste trafen Weckenmann und Menzel jeweils fünfmal.

Handball Württembergliga
TV Neuhausen – TV Weilstetten 35:27
Beste Werfer: Götz (9), Pohr (5) – Weckenmann, Menzel (je 5)

Der TVN bleibt auf Platz vier. Nach vorne geht tabellarisch nichts mehr. Am Samstag geht's jetzt zur abstiegsgefährdeten SG Lauterstein.

Handball Württembergliga

Samstag 20.April: SG Lauterstein – TV Neuhausen

 

Unterdessen verstärkt sich der TVN zur neuen Runde mit Nick Lange. Der 27jährige wechselt vom Oberligisten TSV Blaustein ins Ermstal. Er ist im Rückraum variabel einsetzbar und ist auch ein Abwehrspezialist, so der sportliche Leiter Markus Bühner. Die Truppe ist echt cool und hat viel Qualität wird Lange in der Pressemeldung zitiert.

 

Der TV Weilstetten ist Neunter und trifft am Samstag zuhause auf die SG Schozach-Bottwartal. Die steht zwar nur einen Platz vor dem TVW, hat aber neun Zähler mehr.

Handball Württembergliga

Samstag 20.April: TV Weilstetten – SG Schozach-Bottwartal



WERBUNG:

Seitenanzeige: