RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW II beim HCOB - Locher bleibt - Banzhaf rückt auf - Fuoß geht nach Albstadt

Stand: 18.04.24 11:19 Uhr

Der HBW zwei spielt beim von Daniel Brack trainierten HC Oppenweiler/Backnang.

Der braucht dringend Punkte um sich im Fernduell mit den Wölfen Würzburg für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren. Die haben deutlich mehr Druck, wir werden alles versuchen, zu punkten und die das sein,wenn sich uns die Chance bietet, so Trainer Micha Thiemann. Der HBW zwei hat nach dem Sieg gegen die TGS Pforzheim nun sechs Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Handball 3.Liga
Samstag 20.April: HC Oppenweiler/Backnang – HBW Balingen-Weilstetten II

 

Zudem laufen die Personalplanungen für die neue Runde weiter. Mischa Locher hat seinen Vertrag verlängert. Er hat sich auf Linksaußen großartig entwickelt und sich darüber hinaus auch erste Einsätze in der Bundesligamannschaft verdient, freut sich der sportliche Leiter Guido Singer. Seine Leistungskurve steigt in allen Bereichen steil bergauf, lobt Thiemann.

Er bildet dann mit Sem Banzhaf das Gespann auf Linksaußen. Banzhaf rückt aus der A-Jugend der JSG auf und sammelt in dieser Saison beim TV Weilstetten in der Württembergliga Spielpraxis. Dies ist ein weiterer Beleg für die gute Nachwuchsförderung in der JSG und die erfolgreiche Kooperation mit dem TVW, so Thiemann. Sem bringt alles mit, um sich auf Drittliganiveau zu etablieren.

Wie schon vermeldet wird Daniel Fuoß in der neuen Runde zum designierten Oberligaaufsteiger HSG Albstadt wechseln. Der 24jährige ist laut Thiemann seit Jahren eine Konstante und hat sich Jahr für Jahr weiterentwickelt. Er wird für uns bis zum Saisonende noch extrem wichtig sein. Er hat die Position seit Jahren geprägt und kam ja auch schon in der Bundesliga zum Einsatz, so Singer.



WERBUNG:

Seitenanzeige: